Coaching

Vorgespräch

Coaching

Zielerreichung

Als Coach unterstütze ich Dich dabei Dein inneres Potenzial zu entfalten und Lösungen für die Herausforderungen in Alltag, Schule, Studium, Beruf oder Sport zu finden. Ich helfe Dir Misserfolge und Niederlagen in Erfolge und Siege zu verwandeln und bin fest davon überzeugt, dass alles was Du dafür brauchst bereits in Dir steckt. Wichtig ist mir, dass Du erkennst, dass Du in der Vergangenheit nichts falsch gemacht hast. Bisher hat Dich Dein Handeln nur nicht an das gewünschte Ziel gebracht.

Im Einzel-Coaching geht es nur um Dich und Deine Ressourcen. Dabei setzen wir uns zunächst mit dem Ist-Zustand auseinander, bevor wir gemeinsam Ziele definieren und an den Blockaden und Störungen arbeiten, die Dich daran hindern, Dein persönliches Wunschergebnis zu erzielen.

Das Coaching findet in der Regel bei mir zu Hause, in einem hellen und freundlichen Coaching Raum statt. Je nach Thema können wir uns aber auch nach Draußen in die Natur, zu Deiner Sportstätte, oder Ähnlichem begeben. Mein Coaching ist eingebettet in einen positiven, wertschätzenden und vertrauensvollen Rahmen und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht. Eine Sitzung dauert 60 bis 90 Minuten, wobei sich die Begleitung, je nach Anliegen, über einen oder mehrere Termine erstrecken kann. Gerne stehe ich Dir vorab für ein unverbindliches, kostenfreies Telefonat zur Verfügung, in dem wir uns kennenlernen und entscheiden können, ob wir zusammenarbeiten möchten.

Ein paar konkrete Themen und Fallbeispiele aus dem Coaching findest Du unten

Themen aus dem Coaching

  • Zielformulierung/ Zielerreichung
  • Entscheidungsfindung
  • Unerwünschtes Verhalten / Blockaden
  • Erwartungsdruck
  • Konfliktsituation
  • Umgang mit Fehlern

„Ich möchte mein Bestes geben, doch wenn es schwierig wird, verliere ich die Motivation weiter zu gehen.“

„Ich möchte gern vor dem Wettkampf oder dem Training einen bestimmten Zustand haben, ich weiß nur nicht wie ich diesen erreichen kann.“

„Ich bin häufig sehr aufgeregt und kann mein Potenzial nicht ansatzweise abrufen.“

„Ich habe einen Trainer/Lehrer, der mich immer fertig macht. Er kritisiert mich vor Anderen und stellt mich bloß. Nun habe ich Angst Fehler zu machen und wenn ich ihn sehe, geht es mir körperlich schlecht.“

Kontakt

Du möchtest meine Unterstützung in Anspruch nehmen, oder hast noch eine Frage?

Dann schreibe mir eine E-Mail und Ich beantworte deine Anfrage in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden.